Titel: Wir machen gemeinsam Musik  
Klassenstufe(n): 6 bis 10
Beschreibung: Wir wollen gemeinsam Musik machen und dabei verschiedene Stilrichtungen moderner Musik berücksichtigen: von Blues und Jazz bis Rock und Pop - dabei dürfen alle ihre Wünsche äußern. Innerhalb dieses Projekts wollen wir auch die Improvisation üben und können vielleicht zeitweise mit dem Kurs "Was für ein Theater" in einem Workshop zusammenarbeiten.
Zu unserem Kurs sind ALLE Instrumente herzlich willkommen - man kann immer gemeinsam Musik machen. Notenkenntnisse sind zwar nützlich, es geht aber auch ohne Noten - viele große (Jazz-) Musiker kamen und kommen ohne Noten aus. Grundlegende Harmoniekenntnisse (was ist Dur? Moll?) sind lobenswert, aber wir können uns die notwendigen Grundkenntnisse gemeinsam erarbeiten bzw. für die Könner noch einmal wiederholen und anwenden. Das jeweilige Instrument sollte zumindest elementar beherrscht werden.
Der Termin am Dienstag kann nach gemeinsamer Absprache verändert werden; ich bitte aber darum, zum ersten Termin am 15.01.2013 ins Gymnasium Kronwerk zu kommen und dort in der Eingangshalle auf mich zu warten.
Ich hoffe, dass viele kommen werden und dass wir gemeinsam viel Freude und Spaß an unserem Musikprojekt haben werden!
Kosten: 20 €
Termin:   Dienstag,   16:15  -  17:45  Uhr
Beginn - Ende:   15. 01. 2013  -  11. 06. 2013
Laufzeit:   wöchentlich 
Veranstaltungsort:  
Gymnasium Kronwerk
Eckernförder Str. 58 b-d
24768 Rendsburg
Auf Karte zeigen
Hinweis(e):